Wer wir sind

Mario Anderie

Ich gehöre seit 2005 dem Gesamtausschuss an. Seit der letzten Wahl bin ich der Vorsitzende. Ich bin Verwaltungsangestellter beim Protestantischen Verwaltungszweckverband Zweibrücken-Pirmasens, Standort Pirmasens. Der Mitarbeitervertretung des Prot. Dekanates Pirmasens gehöre ich schon seit 1992 an. Dort bin ich auch schon seit vielen Jahren der Vorsitzende. Beim Gesamtausschuss gehöre ich seit 2010 dem „Geschäftsführenden Ausschuss“ an. Auf landeskirchlicher Ebene gehöre ich dem Arbeitsschutzausschuss, dem Arbeitskreis Gesundheitsschutz und dem Gremienraum Arbeitsrecht an. Beim Gesamtausschuss bin ich unter Anderem zuständig für die Beratung von verschiedenen MAVen, das MAV-Aktuell, die Homepage, Schulungen und für die Verbreitung von wichtigen Info´s an alle MAVen unserer Landeskirche. Wir betreiben eine Arbeitsgruppe zusammen mit dem GMDW und mit dem Gesamtausschuss der Sozialstationen. Weiterhin vertrete ich die Interessen des Gesamtausschusses der Mitarbeitervertretungen der Evang. Kirche der Pfalz in der Ständigen Konferenz der Gesamtausschüsse auf Ebene der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Martin Delarber

Jahrgang 1959, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern. Ich leite eine viergruppige Kindertagesstätte in Kaiserslautern und bin in der dortigen MAV, seit 1990 tätig. Hier liegen meine Schwerpunkte im Kindertages-stättenbereich, dem BEM, dem Gesundheitstarifvertrag und der Vernetzung von MAV und Gesamtausschuss. Meine Mitarbeit im Gesamtausschuss habe ich 1994 begonnen. Seit Oktober 2014 bin ich stellv. Vorsitzender und gehöre der Geschäftsführung an. Durch meine Mitarbeit möchte ich die Kompetenzen, Informationen, Beratung und Unterstützung der MAV-Arbeit überregional intensivieren und vernetzen. Auch hier bin ich im Kita-Ausschuss, Schulungsausschuss sowie im Arbeitsschutzausschuss tätig.

Thomas Klein

Mein Name ist Thomas Klein, ich arbeite seit 1993 für die Ev. Kirche der Pfalz; zur Zeit im gemeindepädagogischen Dienst des Dekanates Donnersberg. Seit 1994 bin ich in der MAV (seit 2005 Vorsitzender der MAV Kirchenbezirk Donnersberg) und seit 2001 im GA (dort seit 2013 mit halber Freistellung). Schwerpunktmäßig engagiere ich mich in der MAV-Beratung vor Ort sowie in der Schulungsarbeit. Ich durfte während meiner Tätigkeit aber auch Erfahrungen im KiTa-Bereich sammeln.

Renate Wilhelm

Cathrine Bach

Frank Böhmer

Mein Name ist Frank Böhmer, ich arbeite seit 2011 als Dekanatssekretär. Bis 2016 beim Dekanat Rockenhausen, nach der Fusion beim Dekanat an Alsenz und Lauter in Otterbach und zeitweise für die Kirchengemeinde Rockenhausen. Der MAV gehöre ich seit 2012 an. Zuletzt als Vorsitzender der MAV Rockenhausen, seit 2016 als stellv. Vorsitzender des Dekanats an Alsenz und Lauter. Seit 2019 gehöre ich auch dem GA an. Den Schwerpunkt sehe ich in einer guten Basisarbeit, verbunden mit einer engen Verknüpfung zwischen MAV und GA.

Natalie Dell

Mein Name ist Natalie Dell. Ich bin seit 2001 beim Prot. Verwaltungsamt Otterbach in der Buchhaltungsabteilung beschäftigt. Seit 2007 bin ich als Vorsitzende bei der MAV Otterbach tätig. Ich bin seit September 2013 neu im Gesamtausschuss.

Jutta Diehl

Christel Findt

Mein Name ist Christel Findt, ich arbeite als Erzieherin (und stellvertretende Leitung) in der der Evang. Kindertagesstätte in Bockenheim. Seit 1985 bin ich in der MAV im Kirchenbezirk Grünstadt. Die überwiegende Zeit davon als Vorsitzende. In den Gesamtausschuss wurde ich 1997 gewählt.

Sabine Hechinger

Seit 1992 arbeite ich bei der Evang. Kirche der Pfalz als Erzieherin. In der MAV des Kirchenbezirks Bad Bergzabern engagiere ich mich seit 1996, seit dieser Legislaturperiode auch im Gesamtausschuss. Als Erzieherin und Leitung liegen meine Schwerpunkte im KiTa-Bereich. Dabei sind mir folgende Themen besonders wichtig. Stärkung der MAV-Arbeit, Gesundheitsschutz und Prävention, Wahrung der Arbeitnehmerrechte, Verbesserung der Situation am Arbeitsplatz, Veränderungen im Arbeitsleben konstruktiv zu begleiten, respektvoller Umgang miteinander, Demokratie leben auf allen Ebenen und das Mitentscheiden und Mithandeln.

Antje Merks

Jürgen Schaaf

Ich heiße Jürgen Schaaf, arbeite seit 1993 bei der Ev. Kirche der Pfalz und bin zur Zeit im Gemeindepädagogischen Dienst (GPD) des Prot. Dekanates Germersheim tätig.
Seit 1994 bin ich in der MAV, seit dieser Legislaturperiode auch im Gesamtausschuß.

Florian Stender

Heike Eggersglüß

2013 wurde ich in die MAV Kirchenbezirk Homburg und in den Gesamtausschuss gewählt. Als Erzieherin arbeite ich seit 2009 in der evangelischen KiTa in Kirkel-Neuhäusel. Den Schwerpunkt als Mitarbeitervertreter setze ich auf:

  • Wahrung der Arbeitnehmerrechte
  • Verbesserung der Situation am Arbeitsplatz
  • Stärkung der MAV-Arbeit
  • Einhaltung der rechtlichen Vorgaben
  • respektvollen Umgang miteinander
  • das Lachen im Herzen zu behalten, trotz allem.

Im Gesamtausschuss bringe ich mich besonders im KiTa-Ausschuss ein.

Ute Dehn

Mein Name ist Ute Dehn, ich arbeite am Trifelsgymnasium in Annweiler. Ich bin Hauswirtschaftsleiterin. Am Trifelsgymnasium bin ich seit 01. September 1990 stellvertretende Küchenleitung. Seit 1997 bin ich Mitglied der MAV Trifelsgymnasium und seit 2001 Mitglied im Gesamtausschuss.