Mario Anderie

Ich gehöre seit 2005 dem Gesamtausschuss an. Seit 2012 bin ich der Vorsitzende. Ich bin Verwaltungsangestellter beim Protestantischen Verwaltungszweckverband Zweibrücken-Pirmasens, Standort Zweibrücken. Der Mitarbeitervertretung des Prot. Dekanates Pirmasens gehöre ich schon seit 1992 an und war viele Jahre dort der Vorsitzende. Durch den Zusammenschluss der Verwaltungsämter gehöre ich seit der letzten Wahl der MAV des Protestantischen Verwaltungszweckverbandes Zweibrücken-Pirmasens an.
Beim Gesamtausschuss gehöre ich seit 2010 dem „Geschäftsführenden Ausschuss“ an.
Auf landeskirchlicher Ebene gehöre ich dem Arbeitsschutzausschuss, dem Arbeitskreis Gesundheitsschutz und dem Gremienraum Arbeitsrecht an. Beim Gesamtausschuss bin ich unter Anderem zuständig für die Beratung von verschiedenen MAVen, das MAV-Aktuell, die Homepage, Schulungen und für die Verbreitung von wichtigen Info´s an alle MAVen unserer Landeskirche. Wir betreiben eine Arbeitsgruppe zusammen mit dem Gesamtausschuss der Sozialstationen und dem Gesamtausschuss der Diakonischen Einrichtungen und Werke (GM-DW). Weiterhin vertrete ich die Interessen des Gesamtausschusses der Mitarbeitervertretungen der Evang. Kirche der Pfalz in der Ständigen Konferenz der Gesamtausschüsse auf Ebene der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Dem Verwaltungsrat der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) gehöre ich seit der letzten Wahlperiode auch an.

Kontakt:
06332 – 92 45 45
mario.anderie@t-online.de

Cathrine Bach

Ich gehöre seit Oktober 2018 dem Gesamtausschuss der Evang. Kirche Pfalz an und bin seit 2013, nach längerer Pause, wieder in der MAV des Dekanates Homburg. Im Gesamtausschuss bin ich unter anderem im Kindergartenausschuss und im Schulungsausschuss tätig und halte in dieser Funktion auch Schulungen für MAV Mitglieder. Im August 2021 wurde ich als Nachfolgerin von Renate Wilhelm in den „Geschäftsführenden Ausschuss“ des GA gewählt. Seit dieser Zeit vertrete ich zusammen mit Mario Anderie, die Interessen des Gesamtausschusses der Mitarbeitervertretungen der Evang. Kirche der Pfalz in der Ständigen Konferenz der Gesamtausschüsse auf Ebene der Evang. Kirche in Deutschland. Für mich war (und ist es immer noch) MAV (GA) immer ein großer Teil meines Berufslebens und ein großer wichtiger Bestandteil, welcher mich und meine Arbeit ausmacht. An oberster Stell stehen für mich nach der Einhaltung rechtlicher Vorgaben, die Kommunikation und ein wertschätzender, respektvoller Umgang miteinander. Auch die Vernetzung der MAVen untereinander und GA und MAVen sowie die Vernetzung mit allen an Prozessen der Kirche beteiligten Organe.

Ein weiteres „Steckenpferd“ meiner Arbeit ist, präventiv und unterstützend im Arbeits- und Gesundheitsschutz und im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) zu arbeiten.

Von Beruf bin ich Erzieherin und arbeite seit 1992 in der Ev. Kindertagesstätte Regenbogen in Schönenberg – Kübelberg, als stellvertretende Leiterin.

Kontakt:
0162-20 89 752
cathrine@desiree-bach.de

 

Martin Delarber

Jahrgang 1959, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern. Ich leite eine viergruppige Kindertagesstätte in Kaiserslautern und bin in der dortigen MAV, seit 1990 tätig. Hier liegen meine Schwerpunkte im Kindertages-stättenbereich, dem BEM, dem Gesundheitstarifvertrag und der Vernetzung von MAV und Gesamtausschuss. Meine Mitarbeit im Gesamtausschuss habe ich 1994 begonnen. Seit Oktober 2014 bin ich stellv. Vorsitzender und gehöre der Geschäftsführung an. Durch meine Mitarbeit möchte ich die Kompetenzen, Informationen, Beratung und Unterstützung der MAV-Arbeit überregional intensivieren und vernetzen. Auch hier bin ich im Kita-Ausschuss, Schulungsausschuss sowie im Arbeitsschutzausschuss tätig.

Kontakt:
0631 - 7 38 14
delarber@gmx.de

Marc Dominique Barth

Kontakt:
06371-594 21 50
d.barthm@gmail.com

Jutta Diehl

Kontakt:
06371 – 18 999 70

Brigitte Hahn

Kontakt:
06341-557 554-53
brigitte.hahn@evkirchepfalz.de

Thomas Klein

Mein Name ist Thomas Klein, ich arbeite seit 1993 für die Ev. Kirche der Pfalz; zur Zeit im gemeindepädagogischen Dienst des Dekanates Donnersberg. Seit 1994 bin ich in der MAV (seit 2005 Vorsitzender der MAV Kirchenbezirk Donnersberg) und seit 2001 im GA (dort seit 2013 mit halber Freistellung). Schwerpunktmäßig engagiere ich mich in der MAV-Beratung vor Ort sowie in der Schulungsarbeit. Ich durfte während meiner Tätigkeit aber auch Erfahrungen im KiTa-Bereich sammeln.

Kontakt:
06352 - 13 75
thomas.klein@evkirchepfalz.de

Sabrina Fenzel-Fischer

Christel Findt

Mein Name ist Christel Findt, ich arbeite als Erzieherin (und stellvertretende Leitung) in der der Evang. Kindertagesstätte in Bockenheim. Seit 1985 bin ich in der MAV im Kirchenbezirk Grünstadt. Die überwiegende Zeit davon als Vorsitzende. In den Gesamtausschuss wurde ich 1997 gewählt.

Kontakt:
06359 - 4 02 20

Antje Merks

Kontakt:
06341 – 985 818

Jürgen Schaaf

Ich heiße Jürgen Schaaf, arbeite seit 1993 bei der Ev. Kirche der Pfalz und bin zur Zeit im Gemeindepädagogischen Dienst (GPD) des Prot. Dekanates Germersheim tätig.
Seit 1994 bin ich in der MAV, seit 2017 auch im Gesamtausschuss.

Kontakt:
07274-94 999-20
schaaf@mav-germersheim.de

Karoline Schurig

Kontakt:
07274 – 3996

Florian Stender

Kontakt:
06346 – 9670

Heike Eggersglüß

2013 wurde ich in die MAV Kirchenbezirk Homburg und in den Gesamtausschuss gewählt. Als Erzieherin arbeite ich seit 2009 in der  Protestantischen KiTa "Der Walfisch" in Kirkel. Den Schwerpunkt als Mitarbeitervertreter setze ich auf:

  • Wahrung der Arbeitnehmerrechte
  • Verbesserung der Situation am Arbeitsplatz
  • Stärkung der MAV-Arbeit
  • Einhaltung der rechtlichen Vorgaben
  • respektvollen Umgang miteinander
  • das Lachen im Herzen zu behalten, trotz allem.

Im Gesamtausschuss bringe ich mich besonders im Kita-Ausschuss und Homepage-Ausschuss ein.

Kontakt:
h.eggersgluess@ga-pfalz.de

Stefanie Ehrgott

Kontakt:
06331-77181